Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Unsere aktuellen Beiträge:

Nistkästen

18. März 2024

Karl Puelacher aus Telfs hat vor Jahren ein Vogelschutzprojekt ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Projektes stellt er Nistkästen für Meisen her und verschenkt sie an Schulen. Wir freuen uns über 20 Nistkästen und sagen DANKE!

Fasching

09. Februar 2024

Am Unsinnigen Donnerstag feierten wir in der Schule Fasching. Es wurde gespielt, getanzt und gesungen. Um 11:00 konnten die Kostüme beim gemeinsamen Umzug mit dem Kindergarten bewundert werden. Ein besonderes Dankeschön an den Bürgermeister Reinhard Raggl, der uns Faschingskrapfen und Apfelsaft spendierte!!

Schulrallye MS Zams-Schönwies

SR
30. Januar 2024

Bei der Schulrallye der Mittelschule Zams-Schönwies konnten unsere Viertklässler die Schule kennen lernen. An den sechs verschiedenen Stationen kam keine Langeweile auf und die selbst gebackene Stärkung schmeckte besonders gut. Danke an alle, die uns so herzlich empfangen haben!

Lesekino

30. Januar 2024

Das Vorlesen ist ein wichtiger Bestandteil des Deutschunterrichtes in der Volksschule. Beim Lesekino ziehen die Kinder eine Kinokarte und erfahren dann in welchem "Kinosaal" sie mit einem spannenden Buch erwartet werden. Dabei sind die Schüler:innen von allen Klassen bunt zusammengewürfelt.

Kindern helfen

KJ
22. Dezember 2023

Naschen für einen guten Zweck.... Mit dem Erlös von über 200 € kann bedürftigen Kindern geholfen werden. Die 4. Klasse war sehr eifrig beim Pausenverkauf...

Lesepaten

KG
22. Dezember 2023

Die Kindergartenpädagogin Beatrix besuchte die Kinder der ersten Klasse in der Bibliothek. Gespannt lauschten sie der Geschichte "Stanislaus, das Christkindpony". Herzlichen Dank fürs Vorlesen!