• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Dipl.-Päd. Felix Juen
  • Schulstufe:2
  • Anzahl SchülerInnen : 18 ( 7, 11)

Schnuppertag

15. April 2024

Am 15. April waren die Kindergartenkinder zu Besuch. Sie lernten ihre Buddys kennen und durften an verschiedenen Stationen spielerisch ihr Können zeigen. Mit einem kleinen Geschenk und einem gemeinsamen, schwungvollen Lied wurden sie verabschiedet. Wir freuen uns, sie alle im Herbst wiederzusehen.

09. Februar 2024

Am Unsinnigen Donnerstag feierten wir in der Schule Fasching. Es wurde gespielt, getanzt und gesungen. Um 11:00 konnten die Kostüme beim gemeinsamen Umzug mit dem Kindergarten bewundert werden. Ein besonderes Dankeschön an den Bürgermeister Reinhard Raggl, der uns Faschingskrapfen und Apfelsaft spendierte!!

Lesekino

30. Januar 2024

Das Vorlesen ist ein wichtiger Bestandteil des Deutschunterrichtes in der Volksschule. Beim Lesekino ziehen die Kinder eine Kinokarte und erfahren dann in welchem "Kinosaal" sie mit einem spannenden Buch erwartet werden. Dabei sind die Schüler:innen von allen Klassen bunt zusammengewürfelt.

Kindern helfen

22. Dezember 2023

Naschen für einen guten Zweck.... Mit dem Erlös von über 200 € kann bedürftigen Kindern geholfen werden. Die 4. Klasse war sehr eifrig beim Pausenverkauf...

Weihnachten im Schuhkarton

14. November 2023

Auch unsere Schule machte wieder bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mit, um bedürftigen Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Danke an alle, die sich bei dieser Aktion von Samaritan`s Purse beteiligt haben.

2a als RSS-Feed abonnieren